Skip to content

Vita

Vita

Mit dem Doppelabschluss als Betriebswirt in Deutschland und Großbritannien mit einem Vordiplom (B.A.) zum Thema Gesundheitsprävention in Unternehmen legte Bardo den Grundstein für seine Berufung. Nach dem Berufseinstieg als Vorstandsassistent, wechselte er in das Tätigkeitsfeld der Dienstleistung mit einem höheren Kundenfokus. Hier erlernte er Kundenanforderungen bedarfsgerecht umzusetzen. Erste Praxiserfahrung im Fitnessstudio durfte er während seiner Teilzeittätigkeit als Membership Consultant bei Fitness First im Rahmen seiner Personal Trainer Ausbildung machen. Hier arbeitete er mit Kunden, welche ein gehobenes und ganzheitliches Fitnessangebot nachfragen.

Auch in der Praxis beschäftigt er sich aktiv mit dem Körper und probiert immer wieder begeistert verschiedene Fitnesskonzepte aus. Seit seiner Jugend war er Mitglied in mehreren Fitnessstudios mit verschiedenen Konzepten aus dem Discount-, Medium- und Premiumsegment, wobei er Vor- und Nachtteile dieser Anbieter kennenlernte.

Die weitergehende Herausforderung und Perspektive in einer Gesellschaft, die zunehmends mehr Begeisterung für die eigene Gesundheit entwickelt, waren die Motivation für die Weiterbildung zum „Geprüften Personal Trainer A-Lizenz“. Ein guter Personal Trainer entwickelt seine Kompetenzen fortwährend weiter und hält sein Wissen stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Deswegen bildet sich Bardo kontinuierlich weiter und kann seinen Kundinnen und Kunden somit eine umfassende Beratung sowie kompetente Betreuung ermöglichen.

Weitere Informationen zu Bardos Lebenslauf findest Du auch hier bei LinkedIn.

Portrait Bardo Tschapke